Panther auf Gor

Der Schrecken nimmt kein Ende….

Der Schrecken nimmt kein Ende….

Nicht nur daß ein Kur die Insel terrorisiert. Gestern fielen auch noch die Kikaras, ein zwar unbedeutender, aber trotzdem nicht zu unterschätzender Panther-Stamm auf Waka ein. Zum Glück für alle Bewohner konnten die Wakandas dieses Problem gekonnt lösen und die Kikaras von der Insel „komplimentieren“.

Nachdem die Wakandas ein neues Übergangs-Lager bezogen hatten und sich dort gerade heimisch einrichten wollten, erschien eine fremde Jägerin und forderte die EN zu einem Zweikampf heraus. Gemäß einem uralten ungeschriebenen Gesetz wollte sie auf diese Weise die Herrschaft über den Tribe an sich reißen und ihn dann für ihre Zwecke einsetzen.

Wie genau diese Zwecke aussehen, wollte sie nicht sagen, aber ihr Auftreten und ihre dunklen Andeutungen ließen keinen Zweifel. daß fortan Unfriede, Zwist, ja Krieg die Insel beherrschen würden. Der in mühsamen Verhandlungen erarbeitete Frieden mit dem Dorf und den meisten Inselbewohnern schien plötzlich wackelig und gefährdet.

Ixel, die tapfere EN der Wakandas, nahm schließlich die freche Herausforderung an und stellte sich dem Zweikampf mit der fremden Jägerin. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, daß es sich tatsächlich um einen Kampf um Leben oder Tod handeln würde.

Die Jägerinnen bildeten einen Kreis um die Kämpfenden und verfolgten das Geschehen mit bangen Blicken. Wollten sie doch ihre EN nicht verlieren, damit das Schicksal des Stammes in fremde und unbekannte Hände legen. Dennoch mußten sie dem uralten Gesetz folgen, das fordert, die Siegerin des Zweikampfes als neue EN anzuerkennen und ihr bedingungslos zu folgen.

Der Kampf wurde mit dem Speer ausgetragen. Lange standen sich die Jägerinnen reglos gegenüber und taxierten sich. Dann gingen sie zum Angriff über. Bald war im aufwirbelnden Staub nicht mehr zu erkennen, wer wen wie oft traf. Nach einer endlos scheinenden Zeit, in der kein Gewinner erkennbar war, gelang es der EN schließlich den entscheidenden Stoß anzubringen und die Herausforderin zu Boden zu strecken.

Selber stark blutend stand sie nun über ihrer Gegnerin, den Speer zum Todesstoß erhoben. Da hielt sie den Schlag zurück, denn sie erkannte, daß der letzte entscheidende Hieb tödlich gewesen war. Die Herausforderin lag schwer getroffen auf dem Boden, atmete noch zweimal tief durch und hauchte dann ihr Leben aus, während die Jägerinnen herbeistürzten und ihre alte neue EN stürmisch feierten und hochleben ließen.

Bald jedoch kehrte eine feierliche Ruhe ein. Die getötete Herausforderin wurde mit allem Respekt in ein Kanu gelegt, welches daraufhin in den Shaba-See geschoben und dann von der Strömung erfaßt wurde und langsam dem Sonnenuntergang zutrieb.

Mit großer Zuneigung und höchster Ehrerbietung blickten die Jägerinnen nun zu ihrer großen, tapferen und stolzen EN. Die Wakandas, ja ganz Waka kann aufatmen.

Hinterlasse einen Kommentar